Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Art. 17 MAR der Verordnung (EU) Nr. 596/2014

(02.02.2023 / 10:47 CET/CEST) Pentracor GmbH, Schlagwort(e): Insolvenz

Hennigsdorf, 2. Februar 2023 – Die Geschäftsführung der Pentracor GmbH mit Sitz im brandenburgischen Hennigsdorf, Emittentin der Wandelanleihe (ISIN: DE000A289XB9, WKN: A289XB), hat heute beschlossen, für die Emittentin einen Insolvenzantrag beim zuständigen Insolvenzgericht, dem Amtsgericht Neuruppin, zu stellen.

Hintergrund ist einerseits die unbefriedigende Absatz- wie Umsatzsituation wegen noch strittiger Kostenerstattungen durch die Krankenkassen für die Therapie der CRP-Apherese der Emittentin. Aussichtsreich geführte Verhandlungen mit Kapitalgebern für neues Eigen- bzw. Fremdkapital hatten sich zuletzt noch nicht ausreichend konkretisiert, um bereits den zum Fortbetrieb notwendigen Mittelzufluss abzusichern. Die Emittentin hat sich daher für eine Sanierung und Restrukturierung in einem Insolvenzverfahren entschieden.

 

Kontakt:

Pentracor GmbH
CEO Dr. Ahmed Sheriff
+49 3302 20 94 49-0
sheriff@pentracor.de
www.pentracor.de