Berlin, 18.02.2022

Heute hat die Superillu ein Interview einem Herzinfarkt-Patienten und seinem Arzt veröffentlicht. Auch unser Geschäftsführer kommt hier zu Wort. Der Original-Artikel ist auf den Seiten 74 und 75 der Ausgabe 08/2022 zu finden.

Da der Artikel nicht online abrufbar ist, hier unsere Zusammenfassung:

Der 48-jährige Patient berichtet über die ersten Symptome eines sich anbahnenden Herzinfarktes und wie er einige Tage später im Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe behandelt wurde. Dank Anwendung der CRP-Apherese, konnte er fünf Tage nach dem Infarkt die Klinik wieder verlassen und war wenige Wochen später wieder körperlich belastbar.

Sein behandelnder Arzt Dr. med. Fabrizio erklärt dann die Funktionsweise der Therapie und es gibt einen Abschnitt zu möglichen weiteren Anwendungsgebieten, wie zum Beispiel COVID-19.

Informationen zur Funktion der CRP-Apherese finden Sie hier: https://www.pentracor.de/crp-apheresis/

Über die Erfahrungen bei COVID-19 gab es kürzlich einen Artikel in der Ärztezeitung: https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/Erfolge-mit-CRP-Apherese-bei-schwerer-COVID-19-Pneumonie-426103.html