Märkische Allgemeine berichtet über CRP-Apherese

23.09.2021

Ein Artikel in der Märkischen Allgemeinen berichtet über Brandenburger Unternehmen, welche Therapeutika oder Diagnostika im Zusammenhang mit COVID-19 entwickeln.

Therapeutische Erfolge mit neuer Blutwäschetherapie – Interview mit Dr. Ahmed Sheriff

Hennigsdorf, August 2021 – Das Medizintechnik-Unternehmen Pentracor GmbH mit Sitz in Hennigsdorf bei Berlin veröffentlicht ein Interview mit dem Geschäftsführer Dr. Ahmed Sheriff.

Die innovative und zukunftsweisende Therapie CRP-Apherese überzeugt.

Bei Herzinfarkt schwerwiegende Gewebeschäden vermeiden und Herzleistung bewahren. Eine klinische Studie zur CRP-Apherese nach Herzinfarkt zeigte signifikant positive Ergebnisse. Weitere Fälle im klinischen Alltag belegen diese Ergebnisse. Ebenso sind 9 Covid-19-Erkrankte – einer vor und die anderen in der Intensivstation – genesen. Die Mehrzahl war bereits künstlich beatmet. Rund 50 Prozent dieser Patienten versterben leider bei leitliniengerechter Behandlung im Normalfall.

Pentracor wird Mitglied im BVMed

10.08.2021

Die Pentracor ist kürzlich dem Wirtschaftsverband BVMed beigetreten, welcher die Interessen der deutschen MedTech-Industrie und vor allem des MedTech-Mittelstandes vertritt. Der BVMed repräsentiert rund 220 Industrie- und Handelsunternehmen der Medizintechnik-Branche. Im BVMed sind unter anderem die 20 weltweit größten Medizinproduktehersteller im Verbrauchsgüterbereich organisiert.

Weiterer Case Report zur CRP-Apherese bei COVID-19 erschienen

02.08.2021

In Frontiers in Immunology ist kürzlich der Fallbericht über den ersten COVID-19-Patienten bei Beginn eines schweren COVID-19 Verlaufs erschienen. Kleine Vorwegnahme: es ging erstaunlich gut aus!

Neuer Case Report über einen jungen COVID-19-Patienten erschienen

27.07.2021

Es ist ein weiterer Fallbericht über die erfolgreiche Behandlung eines jungen, beatmeten COVID-19-Patienten in Immenstadt veröffentlicht worden. Eine sehr effektive CRP-Apherese hat genügt. Danach waren die klinischen Parameter des Patienten wieder normal.

Artikel in Intensiv-News über die CAMI-1 Studie veröffentlicht

12.07.2021

In der 3. Ausgabe Intensiv-News 2021 wurden die aktuellsten Veröffentlichungen zur CRP-Apherese mit Fokus auf die kürzlich publizierte CAMI-1 Studie zusammengefasst und bewertet.