Pentracor wird Mitglied im BVMed

10.08.2021

Die Pentracor ist kürzlich dem Wirtschaftsverband BVMed beigetreten, welcher die Interessen der deutschen MedTech-Industrie und vor allem des MedTech-Mittelstandes vertritt. Der BVMed repräsentiert rund 220 Industrie- und Handelsunternehmen der Medizintechnik-Branche. Im BVMed sind unter anderem die 20 weltweit größten Medizinproduktehersteller im Verbrauchsgüterbereich organisiert.

Pentracor spendet Corona-Schnelltests an Berliner Stadtmission

03.12.2020
Um den strengen Hygieneanforderungen bei der Notübernachtung gerecht zu werden hat die Berliner Stadtmission einen steigenden Bedarf an Corona-Schnelltests für Gäste und das Personal.

100. Patient erfolgreich mit dem PentraSorb® CRP behandelt

14.10.2020
Der 100. Patient wurde dieser Tage mit der CRP-Apherese behandelt. Diese Behandlung lief im Rahmen der CABY1-Studie (CRP-Apherese nach koronarer Bypass-Operation) und wurde wie gewohnt sicher durchgeführt. Wir freuen uns, dass nun schon 100 Patienten von der Therapie profitieren konnten und hoffen, noch zahlreichen weiteren Menschen helfen zu können.

Die Pentracor GmbH feiert ihr 10-jähriges Jubiläum!

25.08.2010
Am 25.08.2010 hatte Dr. Ahmed Sheriff zusammen mit Birgit Vogt, Dr. Rudolf Kunze, Stephan Hiller und Dr. Bernd Wegener die Pentracor GmbH gegründet, um die Idee der CRP-Apherese für akute entzündungsgetriebene Krankheiten wie den Herzinfarkt umzusetzen.