Traueranzeige: Rudolf Kunze ist verstorben

22.05.2023

Am Montag, den 22. Mai 2023 hat uns unser großartiger Freund, Mentor und Ideengeber Dr. Rudolf Kunze friedlich verlassen. Er hinterlässt eine riesige Lücke. Wir vermissen ihn.

FDA erlaubt Schnellzugang zur Zulassung

28.11.2022

Die FDA hat den schnellen Zugang zur Zulassung des PentraSorb CRP über das Breakthrough Device Program zugelassen. Ein sehr beachtenswerter Erfolg.

Der zweite Teil der zweiten Folge des Gesprächs zwischen zwei Mitarbeitenden ist online!

19.05.2022

Pentracast heißt unser neues, informatives Podcastformat, indem verschiedene Mitarbeitende, Anwender:innen und viele Weitere unserer Medizinprodukte-Beraterin Henrike Weß Frage und Antwort stehen.
Hier ist nun der zweite Teil des Gesprächs zwischen Henrike und Oliver.

Pentracor wird Mitglied im BVMed

10.08.2021

Die Pentracor ist kürzlich dem Wirtschaftsverband BVMed beigetreten, welcher die Interessen der deutschen MedTech-Industrie und vor allem des MedTech-Mittelstandes vertritt. Der BVMed repräsentiert rund 220 Industrie- und Handelsunternehmen der Medizintechnik-Branche. Im BVMed sind unter anderem die 20 weltweit größten Medizinproduktehersteller im Verbrauchsgüterbereich organisiert.

Pentracor spendet Corona-Schnelltests an Berliner Stadtmission

03.12.2020
Um den strengen Hygieneanforderungen bei der Notübernachtung gerecht zu werden hat die Berliner Stadtmission einen steigenden Bedarf an Corona-Schnelltests für Gäste und das Personal.

100. Patient erfolgreich mit dem PentraSorb® CRP behandelt

14.10.2020
Der 100. Patient wurde dieser Tage mit der CRP-Apherese behandelt. Diese Behandlung lief im Rahmen der CABY1-Studie (CRP-Apherese nach koronarer Bypass-Operation) und wurde wie gewohnt sicher durchgeführt. Wir freuen uns, dass nun schon 100 Patienten von der Therapie profitieren konnten und hoffen, noch zahlreichen weiteren Menschen helfen zu können.