Die Pentracor GmbH wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und des Landes Brandenburg gefördert.

https://esf.brandenburg.de/
https://ec.europa.eu

Folgendes Projekt wird gefördert:

Projekt Nr. 85051828
Maßnahme: Beschäftigung eines Innovationsassistenten

Neben der Herstellung des PentraSorb® CRP werden im Reinraum auch die Adsorbergehäuse produziert. Zur Erhöhung der Fertigungstiefe bei der Pentracor werden zusätzliche, neue Fertigungsschritte eingeführt. Weiterhin werden Vorbereitungen zur späteren Automatisierung der Gehäuseherstellung getroffen. Dazu wird der Reinraumbereich mit einem neuen Konzept erweitert.

Die Aufgabe des Innovationsassistenten wird die Unterstützung der Produktionsleitung in diesen neuen Bereichen sein. Zudem soll er maßgeblich in die Erweiterung des Reinraumbereiches eingebunden werden.