Ahmed Sheriff zu einem der wichtigsten Brandenburger 2022 gekürt

03.01.2022

Die MOZ kürt unseren Geschäftsführer zum “wichtigsten Brandenburger”

Pentracor mit Zukunftspreis Brandenburg 2021 ausgezeichnet

12.11.2021
Die Pentracor wurde mit dem Zukunftspreis Brandenburg 2021 ausgezeichnet!
Insgesamt sechs Unternehmen und ein Sonderpreisträger wurden mit dem wichtigsten Wirtschaftspreis des Landes, dem „Zukunftspreis Brandenburg“ 2021, ausgezeichnet. Mit ihren Geschäftsideen und -entwicklungen überzeugten sie die hochkarätig besetzte 16-köpfige Jury von ihren besonderen Leistungen für die brandenburgische Wirtschaft. Brandenburgs Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke gratulierte den Gewinnern im Holiday Inn Berlin Airport Conference Centre in Schönefeld und verwies auf die Bedeutung regionaler Unternehmen für das gesamte Land Brandenburg. In mehreren Runden setzten sie sich gegen insgesamt 82 Bewerber durch.

German Medical Award 2020 wird an Prof. Torzewski überreicht

08.11.2021
Nachdem Herr Prof. Jan Torzewski vom Klinikum Kempten letztes Jahr den 2. Platz beim German Medical Award erreicht hat, wird ihm der Preis am 16.11.2021 im Rahmen der MEDICA Düsseldorf und der diesjährigen Verleihung, überreicht.

2. Platz für Prof. Torzewski beim GMA

18.11.2020
Er wurde in der Kategorie ‚Medical Innovation Praxen & Kliniken – Kardiologie‘ für die Anwendung der innovativen CRP-Apherese nach Herzinfarkt ausgezeichnet. Er setzte sich dabei gegen fast alle KollegInnen insbesondere auch aus den Universitätskliniken und Herzzentren durch.

Projekt “C-reaktives Protein und kardiovaskuläre Erkrankungen” für den German Medical Award nominiert

01.10.2020
Wir freuen uns, dass Herr Prof. Dr. Jan Torzewski vom Klinikum Kempten und der Klinik Immenstadt aus dem Klinikverbund Allgäu für den German Medical Award nominiert wurde.

CAMI1 Studie war Highlight der 85. DGK Jahrestagung

27.04.2019

Das Poster “Selective CRP apheresis as a new treatment option in STEMI: Final results of the CAMI1 Study” von der CAMI1-Studiengruppe wurde als Highlight der DGK Jahrestagung im Bereich “Interventionelle Kardiologie” vorgestellt.