Fortbildungsveranstaltung zum Thema “Apherese bei Akut-COVID-19”

06.04.2022

Bei der Fortbildungsreihe des BBNK e.V. wird über die CRP-Apherese gesprochen.

Vortrag zum Thema CRP-Apherese bei schweren COVID-19 Verläufen beim Seminar BioBilanz

20.01.22

Beim Web-Seminar „Biotech vs. SARS-CoV-2: Eine BioBilanz“ war Pentracor mit einem Vortrag zu CRP-Apherese gegen COVID-19 vertreten. Der Erfahrungsbericht wurde vorgetragen von Geschäftsführer Dr. Ahmed Sheriff.

Ankündigung: Web-Seminar mit Erfahrungsbericht zu CRP-Apherese gegen COVID-19

20.01.2022

Wir sind beim Web-Seminar Biotech vs. SARS-CoV-2: Eine BioBilanz mit einem Vortrag vertreten.

CRP-Apherese im Podcast “Neutron”

21.05.2021
Im Podcast Neutron wurde die CRP-Apherese vorgestellt und erklärt sowie Dr. Ahmed Sheriff interviewt. Der Fokus lag auf der Anwendung der Therapie bei COVID-19 Patienten.

bbb Lunch & Learn „COVID-19-Patienten erfolgreich mit CRP-Blutwäsche therapiert – eine neue Handlungsoption in der Pandemie“

19.05.2021
Im Rahmen der Lunch & Learn Veranstaltungsreihe des Biotechnologieverbunds Berlin-Brandenburg (bbb) hat Dr. Ahmed Sheriff den PentraSorb® CRP vorgestellt und vom Einsatz im Klinikum Havelhöhe, wo inzwischen fast alle COVID-19-Patienten mit CRP-Apherese behandelt werden, berichtet. Im Anschluss gab es eine spannende Diskussion.

Industriesymposium auf der DGK

07.04.2021
Die Pentracor organisiert zusammen mit Kaneka ein Industriesymposium über CRP, Lp(a) und Hydration auf der 87. Jahrestagung der DGK.