19.04.2023

Wir haben als Aussteller an der 89. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie von 12. bis 15. April im Congresscenter Rosengarten in Mannheim teilgenommen. Der wichtige jährliche Kongress für Kardiologen in Deutschland war für unser vierköpfiges Team vor Ort ein voller Erfolg. In Einzelgesprächen konnten wir neue Kontakte knüpfen und bestehende Beziehungen mit Kardiolog:innen vertiefen. Auch die strategische Geschäftsführung einer großen deutschen Klinikkette war Gesprächspartner. Den Interessierten präsentierte unser Team unter anderem aktuelle klinische Daten zur CRP-Apherese bei Myokardinfarkt und kardiogenem Schock aus dem CAMI-Register.

„Wir waren mit den Ergebnissen der Gespräche mit den Kardiologen in Mannheim sehr zufrieden. Die Resonanz war ausgezeichnet, und das Interesse an der Therapie mit der CRP-Apherese von Pentracor nimmt deutlich zu“, so unser Geschäftsführer Dr. Ahmed Sheriff nach der Tagung.

Der nächste Kongresstermin wird der 1. bis 3. Juni 2023 in Berlin sein. Auf diesem Treffen der internationalen Apherese-Spezialisten (ISFA) mit ihrer europäischen Unterorganisation (E-ISFA) wird Pentracor mit seinem Messestand und einem Vortrag aktiv teilnehmen.