Pentracor mit Zukunftspreis Brandenburg 2021 ausgezeichnet

12.11.2021
Die Pentracor wurde mit dem Zukunftspreis Brandenburg 2021 ausgezeichnet!
Insgesamt sechs Unternehmen und ein Sonderpreisträger wurden mit dem wichtigsten Wirtschaftspreis des Landes, dem „Zukunftspreis Brandenburg“ 2021, ausgezeichnet. Mit ihren Geschäftsideen und -entwicklungen überzeugten sie die hochkarätig besetzte 16-köpfige Jury von ihren besonderen Leistungen für die brandenburgische Wirtschaft. Brandenburgs Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke gratulierte den Gewinnern im Holiday Inn Berlin Airport Conference Centre in Schönefeld und verwies auf die Bedeutung regionaler Unternehmen für das gesamte Land Brandenburg. In mehreren Runden setzten sie sich gegen insgesamt 82 Bewerber durch.

2. Platz für Prof. Torzewski beim GMA

18.11.2020
Er wurde in der Kategorie ‚Medical Innovation Praxen & Kliniken – Kardiologie‘ für die Anwendung der innovativen CRP-Apherese nach Herzinfarkt ausgezeichnet. Er setzte sich dabei gegen fast alle KollegInnen insbesondere auch aus den Universitätskliniken und Herzzentren durch.

Abstractpreis bei der DGfN Jahrestagung 2018

25.07.2018

Der Abstract  „Die Selektive CRP-Apherese als eine neue therapeutische Option in der Behandlung des akuten Myokardinfarktes (STEMI)“ von Herrn Dr. Wolfgang Ries wurde bei der 10. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Nephrologie (DGfN) 2018 als einer der 10 Besten prämiert.